FAQ

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Produkten und unserem Unternehmen.

Bestellungen & Versand

Lagerware, die bis 14:00 Uhr bestellt wird, versenden wir in der Regel noch am selben Tag. Artikel, die nicht auf Lager sind und erst produziert werden müssen, werden innerhalb weniger Werktage verschickt. Sobald das Paket dem Spediteur übergeben wurde, erreicht es euch normalerweise innerhalb von 1–2 Werktagen.

Für Bestellungen innerhalb der Schweiz und Lichtenstein bis zu einem Bestellwert von CHF 150.00 berechnen wir Verpackungs- und Versandkosten in Höhe von CHF 10.50 Ab einem Bestellwert von über CHF 150.00 ist der Versand innerhalb der Schweiz und Lichtenstein kostenlos.

Nach dem Versand erhalten Sie von unserem Spediteur eine E-Mail oder SMS mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Über diesen Link können Sie auch eine Abstellerlaubnis erteilen.

Derzeit versenden wir ins Ausland ausschliesslich an Geschäftskunden. Wir arbeiten jedoch daran, in Zukunft auch Privatkunden im Ausland direkt beliefern zu können.

Hundegeschirre

Ja, wir bieten Hundegeschirre in allen Grössen an – vom Chihuahua bis zur Deutschen Dogge. Für besonders kleine oder besonders große Vierbeiner können wir auch Sonderanfertigungen herstellen.

Unsere Hundegeschirre bieten durch ihre ergonomische Passform und die uneingeschränkte Bewegungsfreiheit hohen Komfort und sind daher auch für längere Spaziergänge und Wanderungen bestens geeignet. Eine Ausnahme bildet lediglich das Ausbildungsgeschirr "Guide", das speziell für Trainingszwecke und kurze Trainingseinheiten konzipiert ist.

Wir bieten eine große Auswahl an Hundegeschirren und Kenndecken für Assistenz- und Arbeitshunde, von einfachen Kenndecken bis hin zu Abseilgeschirren. Auf Wunsch können wir für Sie oder Ihre Organisation speziell angefertigte Geschirre und Kenndecken produzieren, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt sind. Weitere Informationen und Bilder finden Sie hier. Bei Fragen können Sie uns gerne per E-Mail, Telefon kontaktieren oder direkt bei uns vor Ort vorbeikommen.

Unsere Geschirre sind standardmässig nicht mit einer speziellen Halterung für GPS-Tracker ausgestattet. Einige GPS-Tracker können jedoch auch ohne eine spezielle Halterung am Geschirr befestigt werden. Auf Anfrage per E-Mail bieten wir Ihnen die Möglichkeit, eine Halterung für Ihren GPS-Tracker anzubringen. Je nach Modell besteht diese entweder aus einer Gurtschlaufe oder einer kleinen Tasche.

Unsere Geschirre können auch mit Stickereien und Nieten personalisiert werden. Bitte kontaktieren Sie uns dazu per E-Mail oder auf anderem Weg.

Passform & Grösse

Mit den Grössentabellen, die unter den Produkten angezeigt werden, können Sie die passende Geschirrgröße für Ihren Hund anhand seines Gewichts und seiner Rasse auswählen. Wenn Sie unsicher sind, können Sie uns gerne eine E-Mail mit dem Gewicht und der Rasse Ihres Hundes senden. Wenn möglich, fügen Sie auch zwei Bilder bei – eines, auf dem Ihr Hund von vorne stehend, und eines, auf dem er von der Seite stehend zu sehen ist. Wir helfen Ihnen dann gerne weiter und geben Ihnen basierend auf unseren Erfahrungswerten eine Empfehlung.

Ja, unsere Hundegeschirre sind verstellbar. Die Modelle der „Dog’s Fun Run“ Linie haben verstellbare Bauchgurte, während die Modelle der „Vary“ und „Popp-it“ Linie am Hals, an der Brust und an den Bauchgurten verstellbar sind.

Wir bieten spezielle Geschirre für Dackel, Jagdhunderassen, Doggen, Windhunde und Bulldoggen an, die auf die unterschiedlichen Körperformen dieser Rassen abgestimmt sind. So gewährleisten wir eine ergonomische Passform, die den Hunden uneingeschränkte Bewegungsfreiheit ermöglicht.

Wir bieten Geschirre an, die sich ideal an wachsende Welpen und Junghunde anpassen lassen. Die Popp-it Geschirre sind ideal für schnell wachsende Welpen, die ihre ersten Erfahrungen mit einem Hundegeschirr machen. Die Geschirre der Vary Linie sind ideal für Junghunde und sind als "normales Alltagsgeschirr", aber auch in Ausführungen für Mantrailing und andere Anwendungen erhältlich, um einen idealen Start in den Hundesport zu bieten.

Am besten kontaktieren Sie uns per E-Mail und schildern uns das Problem und schicken uns zwei Fotos, eines von vorne, wenn Ihr Hund steht, und eines von der Seite, wenn Ihr Hund steht (beide Bilder natürlich mit angelegtem Geschirr). Wir können Ihnen dann einen Lösungsvorschlag machen.

Personalisierung

Ja, viele unserer Produkte können mitStickereien, Thermotransfers oder Nieten personalisiert werden. Gerne nehmen
wir Ihre Anfrage mit Ihren Wünschen per E-Mail an info@grossenbacher-beat.ch entgegen.

Waschen & Pflege

Unsere Geschirre können in der Waschmaschine bei 30°C in einem Wäschesack gewaschen und anschliessend an der Luft getrocknet werden.

Reparaturen

Gerne bieten wir Ihnen einen Ersatzteilservice für defekte Steckverschlüsse, Schieber oder Schlaufen an. Bitte senden Sie uns dazu eine Mail an info@grossenbacher-beat.ch mit einem Foto des defekten Teils und der Gurtbreite, da wir im Laufe der Jahre verschiedene Lieferanten hatten und so leichter das richtige Ersatzteil finden können.

Bei zerbissenen Gurten und Stoffteilen, durchgescheuerten Einfassbändern, defekten Nähten usw. können wir Ihnen einen Reparaturservice bei uns im Haus anbieten. Mehr zu Reparaturen finden Sie hier.

Produktion

Ein Grossteil unserer Produkte wird an unserem Produktionsstandort in Hasle b.B., Schweiz, hergestellt. Zusätzlich arbeiten wir mit verschiedenen Sozialwerkstätten in unserer Region zusammen. Ein Teil unserer Produkte, z.B. die Vary-Linie, wird in einem kleinen Familienbetrieb in Litauen produziert, mit dem wir in engem Kontakt stehen. Daneben kaufen wir Produkte wie Dingo (hergestellt in Polen) und ACME Whistles (hergestellt in England) zu.

Ja, wir beziehen fast alle Materialien von europäischen und Regionalen Lieferanten, um höchste Qualität und kurze Lieferketten zu gewährleisten.

Durch die Auswahl hochwertiger Materialien und umfangreiche Tests vor der Produkteinführung. Und sollte doch einmal etwas kaputt gehen, bieten wir einen Reparaturservice an.

Unsere Produkte werden zunächst von unserer Cheftesterin, der Hündin Anouk, und innerhalb des Teams getestet. In einem zweiten Schritt werden die Produkte von Profis in den jeweiligen Anwendungsbereichen ausgiebig getestet, die uns dann ihr Feedback geben.

Händler & Grosskunden

Ja, Wiederverkäufer erhalten Spezialkonditionen.

Sie können uns per E-Mail kontaktieren oder das Formular ausfüllen, das Sie hier finden.

Sonstiges

Wir unterstützen verschiedene kleine Tierheime, Hundesportveranstaltungen, Vereine und andere Organisationen mit Sachspenden und anderen Zuwendungen.

Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail an info@grossenbacher-beat.ch, telefonisch unter +41 34 461 41 01 oder besuchen Sie uns im Fabrikladen.

Sie haben eine Frage, die hier nicht aufgeführtist?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.

Modernste Technik
Echte Profis nähen bei Beat Grossenbacher