Warum Leuchtartikel von Grossenbacher?

Die Sonne scheint uns immer noch ins Gesicht obwohl die Tage kürzer werden, unsere Vierbeiner werden dank den etwas kühleren Temperaturen wieder aktiver und wir hoffen auf einen schönen Herbst mit langen Spaziergängen.

Trotzdem sollten wir uns langsam Gedanken machen wie wir unsere Tiere und uns in der Dunkelheit zum Leuchten bringen........

Warum ausgerechnet Leuchtartikel von Grossenbacher? Obwohl der Preis höher ist als bei anderen Produkten?

Schlechte Leuchtartikel reflektieren knapp 30 Meter, dass kann folgende Folgen haben:

Ein Autofahrer welcher mit 100 km/h unterwegs ist kann auf einer Strecke von 30m den Fuss von Gaspedal auf die Bremse legen, zum Bremsen reicht es jedoch nicht mehr.

Die Folgen eines solchen Unfalles sind sowohl für Opfer, Angehörige wie auch Autofahrer schrecklich.

Unsere Kunden liegen uns am Herzen desshalb verwenden wir nur hochwertigen Reflektierstreifen welcher auf eine Distanz von 200m und mit einer Lampe auf 800m sichtbar ist. (entspricht EN471)

Bitte beachten Sie ebenfalls folgende Punkte:

  • Ein 50mm breiter Reflekt ist 30-50% weiter sichtbar als ein 25mm breiter
  • schmale Streifen sowie "Reflektierender" Rand ist kaum auf Distanz sichtbar
  • je Grösser die Fläche ist desto besser sichtbar
  • Halsbänder bei Langhaarhunden versinken im Fell

Bitte denken Sie beim Kauf von Leuchtartikel an Sich und Ihre Tiere.......